Wie Twitter über den KPÖ-Sieg in Graz witzelt

0

Der überraschende Wahlsieg der KPÖ sorgt in sozialen Netzwerken für reichlich Schmäh. Das Best-of der Memes und Witze.

Ein Gespenst geht um in der Steiermark, möchte man fast sagen. Der doch für viele überraschende Wahlsieg der KPÖ bei der Grazer Gemeinderatswahl sorgt bei manchen konservativen und rechten Kommentatoren schon für Schrecken.

Beim Großteil der Twitter-Kommentatoren nimmt man den Wahlsieg aber dankend als Futter für Memes, Schmähs und Witze auf. Auch über die Ängste konservativer Kommentatoren wird sich lustig gemacht.

Als besonders beliebt stellte sich eine bestimmte Szene aus den "Simpsons" heraus:

Ein weiteres beliebtes Meme-Format ist das "Live-Bilder aus Graz":

ribbon Zusammenfassung
  • Der überraschende Wahlsieg der KPÖ sorgt in sozialen Netzwerken für reichlich Schmäh. Das Best-of der Memes und Witze.

Mehr aus Digital