Twitter/PULS 24

Twitter zwischenzeitlich down: Probleme am Donnerstag

14. Juli 2022 · Lesedauer 1 min

Das amerikanische soziale Netzwerk Twitter war kurzzeitig in den frühen Nachmittagsstunden am Donnerstag nicht zu erreichen. Weltweit konnten Nutzer:innen nicht auf den Mikro-Blogging-Dienst zugreifen.

Man war mit dem Problem nicht alleine, als man sich nicht über den PC-Browser auf Twitter einwählen konnte. Lediglich die Fehler-Meldung "Fehler: Leider ist etwas schiefgelaufen. Bitte versuche es später erneut" wurde angezeigt.. 

Die Störung trat sowohl in der Browser-Version als auch in der App-Variante von Twitter auf. In der App wurden zwar Tweets noch angezeigt, allerdings wurde die Ansicht nicht aktualisiert. Es erschien stattdessen die Meldung: "Tweets können zur Zeit nicht abgerufen werden. Versuche es bitte später erneut". 

Direkte Infos über die Ursache der Störung gab es vonseiten Twitter noch keine. 

Jan ForoboskoQuelle: Redaktion / foj