Tweet der ÖVP

Reaktionen auf SPÖ-Ergebnis: Häme von der ÖVP, U4 lädt zum Dancebattle

0

Hans Peter Doskozil hat die SPÖ-Mitgliederbefragung gewonnen - und die ÖVP reagiert mit Häme.

Am Montag gab die SPÖ das Ergebnis der Mitgliederbefragung bekannt. Das Ergebnis ist denkbar knapp. Hans Peter Doskozil gewinnt vor Andreas Babler und der bisherigen Chefin Pamela Rendi-Wagner. Für die ÖVP ein gefundenes Fressen, durfte sich Kanzler Karl Nehammer zuletzt beim Parteitag über 100 Prozent Zustimmung freuen.

Rendi-Wagner steht wohl vor dem Rücktritt. In einem schriftlichen Statement lies sie wissen, dass das Ergebnis zu respektieren sei. Mit ihr wird wohl auch der umstrittene Bundesgeschäftsführer Christian Deutsch seinen Hut nehmen müssen. Außer...

Aus zwei werden drei Lager. Es braucht nur eine Mitgliederbefragung.

Das Nachtlokal U4 hätte auch einen Vorschlag für eine finale Entscheidung.

Kann sich noch jemand an diese "SPÖ-Kandidaten" erinnern?

Auch der Sprecher des Wirtschaftsbundes beliebt auf Twitter zu scherzen.

Twitter ist eben auch nicht mehr das, was es (nie) war.

ribbon Zusammenfassung
  • Hans Peter Doskozil hat die SPÖ-Mitgliederbefragung gewonnen - und die ÖVP reagiert mit Häme.