PULS 24 steigert Quote um 68 Prozent

0

Österreichs jüngster TV-Sender erreicht mittlerweile täglich 284.000 Zuseherinnen und Zuseher.

Objektive Nachrichten, spannende Diskussionen, serviceorientierte Formate und Live-Sport – diese einzigartige Mischung führt Österreichs jüngsten TV-Sender zum Erfolg. Täglich schalten durchschnittlich 284.000 Zuseherinnen und Zuseher PULS 24 ein, im Jänner erreichte der Nachrichtensender 1,9 Millionen Menschen – ein Plus von 66 Prozent gegenüber dem Jänner 2020 auf 0,9 Prozent Marktanteil (WSK).

Die PULS 24 News um 18:45 auf PULS 4 kamen im Schnitt auf 4,9% Marktanteil und konnte sich somit um +12% gegenüber Vorjahr steigern (E12-49). 1,9 Mio. Zuseher sahen sich im Jänner die PULS 24 News auf PULS 4, Pro7 Austria und Sat.1 Österreich an (WSK, E12+).

Digital

Doch nicht nur im linearen Fernsehen, sondern auch auf den digitalen Kanälen. Nach einem dreiviertel Jahr erreicht die Redaktion via puls24.at regelmäßig bereits 500.000 Unique Clients und gehört mit einer Usetime von durchschnittlich 5:41 Minuten (Google Analytics) im Jänner zu den Top-3-Newsportalen in Österreich. Die PULS 24 App erreichte eine Steigerung von +31 Prozent Unique User* und +78 Prozent bei Videostarts* im Vergleich zum Jänner 2020.

"Wir freuen uns sehr über die erneuten Zuwächse. Für uns der Beweis, dass wir mit unserer konsequenten journalistischen Qualität und unserer objektiven und ausgewogenen Berichterstattung immer mehr Zuseher und User für uns gewinnen können", sagt PULS 24 Chefredakteur Stefan Kaltenbrunner.

PULS 24 Highlights

  • Monatsreichweite: 1,9 Mio Reichweite im Jänner und somit ein Plus von +66 Prozent gegenüber Jänner 2020 (WSK)
  • Tagesreichweite: 284.000 Zusehende erreicht PULS 24 durchschnittlich täglich (NRW)
  • PULS 24 erreichte am 24. Jänner einen Monatsbestwert von 2,2 Prozent Tagesmarktanteil
  • Auch auf PULS 24 ist die NFL ein großer Erfolg: Das spannende Spiel "Buffalo Bills – Kansas City Chiefs“ kam auf starke 9,1 Prozent Markanteil (E12-49).

Basis: ProSiebenSat.1 PULS 4; alle Ebenen; E12+, E12-49; 01.01.-31.01.2021; (24.01.-31.01.2021 vorläufig gewichtet) Zahlen gerundet. Quelle: AGTT / GfK: Fernsehforschung / Evogenius *Quelle: Google Analytics 01.01.2021-31.01.2021 **Quelle: Google Analytics 01.11.2020-30.11.2020 ***Quelle: iTunes / Apple App Store **** Quelle: Google Play Store

ribbon Zusammenfassung
  • Österreichs jüngster TV-Sender erreicht mittlerweile täglich 284.000 Zuseherinnen und Zuseher.

Mehr aus Digital