APA/APA/THEMENBILD/HELMUT FOHRINGER

Wien

Reanimation: Zweijähriger aus Neuer Donau gerettet

Heute, 13:12 · Lesedauer 1 min

Ein Zweijähriger ist am frühen Sonntagnachmittag in der Brigittenauer Bucht in Wien in die Neue Donau gefallen und befand sich rund drei bis vier Minuten unter Wasser. Wie ein Sprecher der Berufsrettung mitteilte, alarmierten Passanten die Berufsrettung.

Als die Einsatzkräfte eintrafen, befand sich das Kleinkind bereits an Land. Vermutlich dürften die Passanten den Buben aus dem Wasser geholt haben.

Die Besatzung des Notarzthelikopters C9 reanimierte den Zweijährigen. Das Kleinkind war bereits wieder wach und ansprechbar, während es zur Kinderintensivstation eines Krankenhauses geflogen wurde.

Video: Richtiges Verhalten bei Badeunfällen

Zusammenfassung
  • Ein zweijähriger Bub ist am frühen Sonntagnachmittag in der Brigittenauer Bucht in Wien in die Neue Donau gefallen und war rund drei bis vier Minuten unter Wasser.
  • Passanten alarmierten die Berufsrettung und holten das Kind vermutlich selbst aus dem Wasser, sodass es beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits an Land war.
  • Die Besatzung des Notarzthubschraubers C9 reanimierte das Kleinkind, das beim Transport auf die Kinderintensivstation eines Krankenhauses bereits wieder wach und ansprechbar war.