puls24 Logo

Zwei Schwerverletzte in Innsbruck bei Pkw-Frontalcrash

Heute, 07:45 · Lesedauer 1 min

Ein Frontalzusammenstoß zweier Pkw hat Sonntagabend in Innsbruck zwei Schwerverletzte und eine Leichtverletzte gefordert. Ein alkoholisierter 35-Jähriger war mit seinem Wagen in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geraten und daraufhin mit dem entgegenkommenden Auto eines 42-Jährigen kollidiert. Der Pkw von Ersterem wurde auf eine Parkfläche geschleudert, das zweite Fahrzeug indes auf eine Grünfläche geschoben.

Der 35-jährige Österreicher wurde nach der notärztlichen Versorgung an Ort und Stelle in die Klinik eingeliefert, berichtete die Polizei. Auch der 42-jährige Türke wurde dorthin gebracht. Seine auf dem Beifahrersitz befindliche 59-jährige Mitfahrerin erlitt indes eine leichte Verletzung.

Dem 35-Jährigen wurde nach dem Alkotest der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen. Der Unfall hatte sich auf Höhe des Congress Innsbruck ereignet.

Zusammenfassung
  • Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw am Sonntagabend in Innsbruck wurden zwei Männer schwer und eine Frau leicht verletzt.
  • Ein alkoholisierter 35-jähriger Österreicher geriet mit seinem Wagen in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem Auto eines 42-jährigen Türken, wobei beide Fahrzeuge von der Fahrbahn geschleudert wurden.
  • Dem 35-Jährigen wurde nach einem positiven Alkotest der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen; der Unfall ereignete sich auf Höhe des Congress Innsbruck.