APA/LETZTE GENERATION ÖSTERREICH

"Wir rasen in die Klimahölle": Klimaaktion in Innsbruck

0

Nach Wien und Graz haben Klimaaktivisten der "Letzten Generation" Dienstagfrüh einmal mehr auch in Innsbruck eine Straßenblockade durchgeführt und für Staus im Frühverkehr gesorgt.

Die Aktivisten blockierten unter anderem die viel befahrene Haller Straße im Nordosten der Tiroler Landeshauptstadt. Die Polizei war schnell an Ort und Stelle.

Die "Letzte Generation" wanderte im Schneckentempo auf der Fahrbahn in beide Richtungen, wie man selbst mitteilte. Mit dabei hatten die Aktivisten einmal mehr Transparente wie "Wir rasen in die Klimahölle. Runter vom Gas!". Die Bundesregierung wurde aufgefordert, etwa ein Verbot neuer Öl- und Gasbohrungen sowie Tempo 100 auf den Autobahnen umzusetzen.

ribbon Zusammenfassung
  • Nach Wien und Graz haben Klimaaktivisten der "Letzten Generation" Dienstagfrüh einmal mehr auch in Innsbruck eine Straßenblockade durchgeführt und für Staus im Frühverkehr gesorgt.

Mehr aus Chronik