APA

Wetter: Weiter Gewitterwarnung für Osten Österreichs

0

Die Unwetter in Österreich halten weiter an. Bis Sonntag kann es im Osten weiterhin zu Gewittern kommen. Dann regnet es auch im Westen.

Die sintflutartigen Regenfälle sind noch nicht vorbei. Im Ostern Österreichs kann es im Laufe des Wochenendes immer wieder zu Gewittern und Regen kommen. GeoSphere Austria (ehemals ZAMG) hält für Freitag und Samstag noch eine Gewitterwarnung für Ostösterreich aufrecht.

Im Laufe des Freitagnachmittags soll es in fast allen Teilen Österreichs wieder zu Gewittern kommen, nur in Tirol und Vorarlberg gibt zwar einen bedeckten Himmel, aber immerhin 28 Grad Celsius. In der Nacht kühlt es im ganzen Land auf Temperaturen zwischen 11 und 15 Grad Celsius ab. 

Am Samstag soll es dann im Laufe des Tages zu stärkeren Gewittern kommen. Am Sonntag soll es auch im Westen zu Regen kommen.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehren bleiben also in Alarmbereitschaft.

Meteorologe Kelemen reüssiert über das Wetter der letzten Tage

Meteorologe Manuel Kelemen spricht mit Anchor Daniel Retschitzegger über die aktuellen Wetteraussichten.

ribbon Zusammenfassung
  • Im Osten Österreichs bleibt weiter eine Gewitterwarnung aufrecht.
  • Am Freitagabend soll es im Osten Österreichs zu Gewittern kommen.
  • Für Samstag werden stärkere Gewitter erwartet.
  • Sonntag soll es nicht mehr Blitzen, aber auch im Westen Österreichs regnen.

Mehr aus Chronik