APA/BFKDO AMSTETTEN

Hotel in Amstetten geflutet: Zahlreiche Unwetter-Einsätze in NÖ

0

Starker Regen hat die Feuerwehren in Niederösterreich am Donnerstagabend und in der Nacht auf Freitag erneut gefordert. In Amstetten wurde ein Hotel geflutet.

Einer der Hotspots lag in Amstetten, wo nach Angaben des Bezirkskommandos Teile eines Innenstadthotels unter Wasser standen. Zu Auspumparbeiten mussten die Helfer u.a. auch in den Bezirken Gänserndorf und Bruck a. d. Leitha ausrücken.

Hotel überflutet

In Amstetten wurden am Donnerstag gegen 19.00 Uhr drei Feuerwehren zu dem Hotel in der Innenstadt alarmiert.

APA/BFKDO AMSTETTEN

Vom Wasser betroffen waren das erste und zweite Untergeschoss. Rund 50 Helfer gingen etwa drei Stunden zu Werke, eingesetzt wurden mehrere Tauchpumpen und Nasssauger. Der Hotelbetrieb sei trotz der Schäden aufrecht geblieben, wurde in einer Aussendung betont.

ribbon Zusammenfassung
  • Starker Regen hat die Feuerwehren in Niederösterreich am Donnerstagabend und in der Nacht auf Freitag erneut gefordert.
  • In Amstetten wurde ein Hotel geflutet.