APA/APA (Archiv)/HANS PUNZ

Vermisster Wanderer in Schladminger Tauern tot aufgefunden

0

Ein 23-jähriger Deutscher ist am Mittwoch von einer Wanderung in den Schladminger Tauern nicht in seine Unterkunft zurückgekehrt. Am Donnerstagvormittag wurde er tot aufgefunden.

Nachdem der junge Mann nicht in seine Unterkunft zurückgekehrt war, alarmierte die besorgte Mutter die Einsatzkräfte. Der Deutsche war gegen 11.00 Uhr alleine vom Parkplatz Eschachalm in Rohrmoos-Obertal über die Keinprechthütte auf den Gipfel der Zinkwand (2.442 Meter Seehöhe) aufgebrochen. Die Wanderung gilt als schwer und verläuft in ausgesetztem Gelände.

Der 23-Jährige kam gegen 13.45 Uhr an und machte auch einen Gipfelbucheintrag. Das Tal erreichte er dann allerdings nicht mehr. Seine Mutter konnte ihn bis zum Abend telefonisch nicht erreichen, weshalb sie die Einsatzkräfte alarmierte. Eine Suche Mittwochabend blieb zunächst ergebnislos. Donnerstag gegen 10.00 Uhr wurde er dann tot aufgefunden. Er dürfte abgestürzt sein.

ribbon Zusammenfassung
  • Ein 23-jähriger Deutscher ist am Mittwoch von einer Wanderung in den Schladminger Tauern nicht in seine Unterkunft zurückgekehrt. Am Donnerstagvormittag wurde er tot aufgefunden.
  • Der Deutsche war gegen 11.00 Uhr alleine vom Parkplatz Eschachalm in Rohrmoos-Obertal über die Keinprechthütte auf den Gipfel der Zinkwand (2.442 Meter Seehöhe) aufgebrochen.
  • Die Wanderung gilt als schwer und verläuft in ausgesetztem Gelände.
  • Der 23-Jährige kam gegen 13.45 Uhr an und machte auch einen Gipfelbucheintrag. Das Tal erreichte er dann allerdings nicht mehr.
  • Seine Mutter konnte ihn bis zum Abend telefonisch nicht erreichen, weshalb sie die Einsatzkräfte alarmierte.
  • Eine Suche Mittwochabend blieb zunächst ergebnislos. Donnerstag gegen 10.00 Uhr wurde er dann tot aufgefunden. Er dürfte abgestürzt sein.

Mehr aus Chronik