APA/APA/AFP/BRYAN R. SMITH

Schweinische Angriff: Shakira rangelte mit Wildschweinen um ihre Tasche

0

Popstar Shakira ist nach eigenen Angaben bei einem Spaziergang mit ihrem Sohn Milan in einem Park in Barcelona von Wildschweinen angegriffen worden.

In einem Instagram-Video hält Shakira eine zerrissene und verdreckte Tasche in die Kamera. "Sie haben mich im Park angegriffen und sind mit meiner Tasche mit dem Telefon abgehauen", schildert die Kolumbianerin in dem Clip, den der katalanische Sender RAC1 veröffentlichte.

"Zum Schluss haben sie von der Tasche abgelassen", fügt sie hinzu. Zu ihrem Sohn sagt sie: "Milan, sag die Wahrheit, wie deine Mutter den Wildschweinen entgegengetreten ist."

Verletzt wurden die beiden offenbar nicht. Auf Shakiras Instagram-Account ist das Video nicht mehr zu finden. 

Bei Taschen denken Schweine an Futter

Wildschweine wagen sich in Barcelona wie auch in anderen Großstädten immer weiter in die Stadt vor. Obwohl es verboten ist, füttern manche Menschen sie. "Die Tiere sind sehr intelligent und wenn sie jemanden mit einer Tasche sehen, denken sie, es gibt Futter", sagte der Wildhüter Toni Galiano kürzlich einer Fachzeitschrift für Jäger, nachdem ein Mann in Barcelona von einem Wildschwein angegriffen und gebissen worden war.

Schwein randalierte in Geschäft

Im Vorjahr verirrte sich ein Wildschwein in ein Geschäft in Dinslaken in Deutschland. Angenommen wird, dass sich das Tier selbst in der Glasscheibe erkannte. Es rannte immer wieder gegen die Tür und gelangte wahrscheinlich so ins Geschäft. Menschen flüchteten sich auf Tische und Sessel, während das Schwein im Geschäft einigen Schaden anrichtete. Mehr dazu:  

ribbon Zusammenfassung
  • Popstar Shakira ist nach eigenen Angaben bei einem Spaziergang mit ihrem Sohn Milan in einem Park in Barcelona von Wildschweinen angegriffen worden.
  • "Sie haben mich im Park angegriffen und sind mit meiner Tasche mit dem Telefon abgehauen", schildert die Kolumbianerin darin, während sie eine zerrissene und verdreckte schwarze Tasche in die Kamera hält.
  • "Zum Schluss haben sie von der Tasche abgelassen", fügt sie hinzu.

Mehr aus Chronik