Polizei WienAPA/Max Slovencik

Alko-Raser in Wien mit 183 km/h: "War gar nicht so schnell"

0

Der BMW ist weg, der Führerschein auch und weil er die Polizei anpöbelte, gab's dafür noch eine Anzeige obendrauf: Ein 43-Jähriger hatte am Samstag in Wien-Donaustadt seinen Gasfuß nicht unter Kontrolle. Das könnte daran gelegen haben, dass er über ein Promille Alkohol im Blut hatte, als ihn die Polizei stoppte.

Mit 183 Stundenkilometern raste der BMW-Fahrer im Bereich der Wiener Nordrand Schnellstraße (S2). Dort sind maximal 80 km/h erlaubt. 

Die Polizei hielt den Mann erst auf, dann ließen sie ihn blasen. Der durchgeführter Alkotest zeigte den beachtlichen Wert von 1,18 Promille.

Leugnen half nicht 

Einsicht zeigte der Alko-Raser aber keine. Im Gegenteil.  "Er hat behauptet, dass er gar nicht so schnell gefahren ist", sagte Polizeisprecher Mattias Schuster. Als die Polizei das nicht gelten lassen wollte, wurde der 43-Jährige ausfällig und aggressiv. 

Das half ihm allerdings wenig. Der Führerschein wurde ihm vorläufig abgenommen, der BMW beschlagnahmt. Und für die Stänkerei wurde der Mann zusätzlich wegen öffentlicher Anstandsverletzung angezeigt. 

ribbon Zusammenfassung
  • Der BMW ist weg, der Führerschein auch und weil er die Polizei anpöbelte, gab's dafür noch eine Anzeige obendrauf: Ein 43-Jähriger hatte am Samstag in Wien-Donaustadt seinen Gasfuß nicht unter Kontrolle.
  • Das könnte daran gelegen haben, dass er über ein Promille Alkohol im Blut hatte, als ihn die Polizei stoppte.

Mehr aus Chronik