APA/APA/THEMENBILD/BARBARA GINDL

Mit 223 km/h Polizei überholt: Raser-Auto beschlagnahmt

0

Ein 36-Jähriger raste mit 223 km/h bei Sattledt in Oberösterreich über die Westautobahn (A1). Nun ist der in der Schweiz lebende Serbe nicht nur seinen Führerschein los - auch sein Auto wurde vorläufig beschlagnahmt.

Der 36-Jährige fiel der Polizei auf der A1 bei Sattledt sofort auf - schließlich wurde eine Streife von ihm mit stark überhöhter Geschwindigkeit überholt. Die Beamten forderten Verstärkung an und nahmen Verfolgung auf. 

Beim Autobahnrastplatz Allhaming gelang es schließlich, den Lenker anzuhalten. Wegen der eklatanten Geschwindigkeitsüberschreitung - der Raser war mit 223 km/h unterwegs - wurde eine Sicherheitsleistung eingehoben. 

Der Lenker ist seinen Führerschein los - sein Auto wurde vorläufig beschlagnahmt

ribbon Zusammenfassung
  • Ein 36-Jähriger raste mit 223 km/h bei Sattledt in Oberösterreich über die Westautobahn (A1).
  • Er überholte dabei eine Streife der Polizei.
  • Nun ist der in der Schweiz lebende Serbe nicht nur seinen Führerschein los - auch sein Auto wurde vorläufig beschlagnahmt.