APA/FLORIAN WIESER

Polizeihund riss sich los und biss Mann

0

Ein Diensthund der Wiener Polizei soll sich bei einem Einsatz losgerissen und einen Mann gebissen haben.

Passiert ist der Vorfall nach dem Fußball-Länderspiel zwischen Österreich und der Türkei (6:1) Ende März. Dort kam es zu einer Massenschlägerei am Wiener Praterstern mit 17 Beteiligten. 

Bei diesem Einsatz wurde eine Hundestaffel zum Einsatz hinzugezogen. Die "Krone" berichtete nun, dass sich ein Belgischer Schäferhund von seinem Maulkorb befreit und von der Leine losgerissen habe. 

Der Hund rannte auf eine Person zu und biss ihm in den Arm, wie ein Video zeigt. Auch die Polizei bestätigte der Zeitung den Vorfall. 

Die Person soll verletzt worden sein, der Falle liege nun bei der Staatsanwaltschaft. Intern werde der Einsatz geprüft, wie mögliche Maßnahmen aussehen, wurde nicht bekannt. 

ribbon Zusammenfassung
  • Ein Diensthund der Wiener Polizei soll sich bei einem Einsatz losgerissen und einen Mann gebissen haben.
  • Passiert ist der Vorfall nach dem Fußball-Länderspiel zwischen Österreich und der Türkei (6:1) Ende März.
  • Die Person soll verletzt worden sein, der Falle liege nun bei der Staatsanwaltschaft.