Polizei WienAPA/Max Slovencik

Massenschlägerei nach ÖFB-Spiel gegen die Türkei

0

Im Anschluss an das Ländermatch von Österreich gegen die Türkei am späten Dienstagabend ist es am Praterstern im Wiener Bezirk Leopoldstadt zu einer Rauferei mit 17 Beteiligten gekommen.

Der Grund für Schlägerei ist nach Angaben der Polizei noch unklar, aber nach einer verbalen Meinungsverschiedenheit prügelten zwei Personengruppen aufeinander ein.

Verletzungen nach Rauferei am Praterstern

Fünf Männer erlitten Verletzungen, so die Polizei. Laut der Berufsrettung mussten vier davon ins Krankenhaus.

Bereits beim Eintreffen der alarmierten Beamten lag ein 22-jähriger Syrer mit einer klaffenden Kopfwunde am Boden.

Ein 32-jähriger Österreicher sagte, er hätte Verletzungen im Gesichtsbereich durch einen Pfefferspray erlitten.

Der genaue Sachverhalt muss noch ermittelt werden.

Video: Österreich schlägt Türkei mit 6:1

ribbon Zusammenfassung
  • Nach dem ÖFB-Spiel gegen die Türkei brach am Praterstern in Wien eine Massenschlägerei mit 17 Personen aus.
  • Fünf Männer erlitten Verletzungen, vier davon mussten ins Krankenhaus, darunter ein 22-jähriger Syrer mit einer klaffenden Kopfwunde.
  • Ein 32-jähriger Österreicher wurde im Gesicht durch Pfefferspray verletzt; die Ermittlungen zur Ursache der Schlägerei dauern an.