Österreich gegen TürkeiAPA/Georg Hochmuth

ÖFB-Team fertigt die Türkei mit 6:1 ab

0

Groß aufspielende Österreicher feierten im Happel-Stadion gegen die Türkei einen fulminanten Kantersieg. Michael Gregoritsch erzielte einen Hattrick.

Kann die Fußball-EM in Deutschland nicht schon morgen beginnen? ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick hätte sicher nichts dagegen. Seine Mannschaft lieferte am Dienstagabend gegen die Türkei eine wahre Show ab und besiegte EURO-Teilnehmer Türkei souverän und sehenswert mit 6:1.

Für Österreich trafen sowohl Xaver Schlager, Christoph Baumgartner als auch Maximilian Entrup. Der Mann des Abends war aber Michael Gregoritsch, der gleich für drei Buden sorgte. Besonders beeindruckend: Die Österreicher ließen sich auch nicht vom zwischenzeitlichen Ausgleich der Türken verunsichern. Es war der bisher höchste Erfolg der Rangnick-Ära.

Liveblog

Österreich - Türkei: Liveblog zum Nachlesen

ribbon Zusammenfassung
  • Österreichs Fußball-Nationalteam feierte im Wiener Happel-Stadion einen beeindruckenden 6:1-Sieg gegen die Türkei.
  • Michael Gregoritsch brillierte mit einem Hattrick, während Xaver Schlager, Christoph Baumgartner und Maximilian Entrup zur hohen Siegessumme beitrugen.
  • Trotz eines zwischenzeitlichen Ausgleichstreffers zeigte das Team von Ralf Rangnick mentale Stärke und erreichte den bisher höchsten Erfolg seiner Amtszeit.