PZ

Polizeieinsatz wegen Schüssen beim Donauzentrum

0

Wie die Wiener Polizei am Donnerstagnachmittag mitteilte, ist ein Polizeieinsatz beim Donauzentrum im Gange. Es sollen Schüsse in die Luft abgegeben worden sein. Hülsen einer Schreckschusspistole wurden gefunden.

Die Landespolizeidirektion Wien teilte über soziale Medien mit, dass laut einem Notruf in der Nähe des Donauzentrums in Wien Donau-Stadt Schüsse in die Luft abgegeben worden seien. Verletzte gibt es nicht.

Die genauen Umstände des Vorfalls sind aber noch unklar. Ein größerer Polizeieinsatz sei im Gange, heißt es. Nach dem Schützen wird gefahndet.

Beamte haben Patronenhülsen einer Schreckschusspistole gefunden. Die Polizei ging daher von keiner direkten Gefährdung aus.

Die drei Hülsen wurden sichergestellt. Der Mann, der die Schüsse abgegeben hat, ist flüchtig. Die Polizei war mit einem Großaufgebot an Ort und Stelle.

Unter anderen waren Beamte der Sondereinheit Wega, die Hundestaffel, Bezirkskräfte, Beamte der Landeverkehrsabteilung im Einsatz. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt und auch nichts beschädigt, sagte Polizeisprecherin Barbara Gass. Der Einsatz sorgte bei Passanten für Aufregung, da die Polizisten mit Schutzanzügen, Helm und teilweise mit Langwaffen ausgerüstet waren.

ribbon Zusammenfassung
  • Die Landespolizeidirektion Wien teilte über soziale Medien mit, dass laut einem Notruf in der Nähe des Donauzentrums in Wien Donau-Stadt Schüsse in die Luft abgegeben worden seien. Verletzte gibt es nicht.
  • Die genauen Umstände des Vorfalls sind aber noch unklar. Ein größerer Polizeieinsatz sei im Gange, heißt es. Nach dem Schützen wird gefahndet.
  • Beamte haben Patronenhülsen einer Schreckschusspistole gefunden. Die Polizei ging daher von keiner direkten Gefährdung aus.
  • Die drei Hülsen wurden sichergestellt. Der Mann, der die Schüsse abgegeben hat, ist flüchtig. Die Polizei war mit einem Großaufgebot an Ort und Stelle.
  • Unter anderen waren Beamte der Sondereinheit Wega, die Hundestaffel, Bezirkskräfte, Beamte der Landeverkehrsabteilung im Einsatz. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt und auch nichts beschädigt, sagte Polizeisprecherin Barbara Gass.
  • Der Einsatz sorgte bei Passanten für Aufregung, da die Polizisten mit Schutzanzügen, Helm und teilweise mit Langwaffen ausgerüstet waren.