Pkw prallte auf Südautobahn in Kärnten gegen Betonleitwand
Nachdem das Auto gegen die Betonleitwand gekracht war, kam es schwer beschädigt am Anfang des Tunnelportals auf dem zweiten Fahrstreifen zum Stillstand. Der Klagenfurter wurde in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert. Ihm wurde der Führerschein vorläufig abgenommen. Der Autobahnbetreiber Asfinag hatte sofort nach dem Crash die A2 in Fahrtrichtung Wien gesperrt. Nach den Bergearbeiten wurde der Verkehr um 7.28 Uhr wieder für den gesamten Verkehr freigegeben.
Ebenfalls am Samstag in der Früh ist ein betrunkener Autofahrer in Krumpendorf (Bezirk Klagenfurt-Land) auf der B83 in den Gegenverkehrsbereich geraten und in eine Bushaltestelle gekracht. Obwohl der Wagen schwer beschädigt war, setzte der 47-jährige Lenker aus dem Bezirk Villach-Land die Fahrt fort. Weil an der Unfallstelle die verlorenen Kennzeichen des Unfallautos gefunden wurden, konnte die Polizei die Zulassungsadresse des Lenkers ermitteln. Als eine Polizeistreife dort eintraf, schlief der Kärntner in seinem Wagen. Ein Alkotest ergab eine schwere Alkoholisierung. Zudem besaß der Mann keinen gültigen Führerschein.
Motorradfahrer stürzte zehn Meter über Abhang
Ein Motorradfahrer wurde bei einem Verkehrsunfall am Freitagabend auf der Klippitztörl Landesstraße im Bezirk Wolfsberg schwer verletzt. Der 31-Jährige aus dem Bezirk St. Veit an der Glan, der von Lölling in Richtung Klippitztörl unterwegs war, kam in einer Kurve zu Sturz. Er schlitterte rund zehn Meter die Fahrbahn entlang und rutschte anschließend rund zehn Meter über einen steilen Abhang. Der Verletzte konnte noch mit eigenen Kräften zur Straße aufsteigen und die Rettungskräfte verständigen. Er wurde ins Krankenhaus Friesach gebracht.
Zusammenfassung
- Ein 51-jähriger Autofahrer prallte am Samstag um 6.20 Uhr auf der Südautobahn (A2) bei Klagenfurt alkoholisiert gegen eine Betonleitwand und wurde verletzt ins Klinikum eingeliefert.
- Die A2 in Richtung Wien war nach dem Unfall gesperrt und wurde nach den Bergearbeiten um 7.28 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben.
- Ebenfalls am Samstagmorgen krachte ein 47-jähriger, stark alkoholisierter Lenker ohne Führerschein in Krumpendorf in eine Bushaltestelle und wurde später schlafend im Auto von der Polizei aufgefunden.