APA/APA (Archiv/dpa)/Monika Skolimowska

Pkw in Wien mit Rettungsauto kollidiert - Fünf Verletzte

0

Ein Rettungswagen des Samariterbundes ist am Mittwoch gegen 19.00 Uhr im Kreuzungsbereich Laxenburger Straße/Raxstraße in Wien-Favoriten mit einem Pkw kollidiert.

Durch den heftigen Zusammenprall kippte das Rettungsfahrzeug um, drei Sanitäter und zwei weitere Insassen des Fahrzeuges wurden laut Polizei verletzt. Die Betroffenen wurden von der Wiener Berufsrettung an Ort und Stelle versorgt und dann ins Krankenhaus gebracht.

Ersten Erhebungen zufolge fuhr der Krankentransportwagen einsatzmäßig bei Rotlicht in den Kreuzungsbereich ein. Ein 45-jähriger Pkw-Lenker fuhr ebenfalls in die Kreuzung ein, wobei er mit dem Einsatzfahrzeug kollidierte. Es entstand erheblicher Sachschaden.

ribbon Zusammenfassung
  • Ein Rettungswagen des Samariterbundes ist am Mittwoch gegen 19.00 Uhr im Kreuzungsbereich Laxenburger Straße/Raxstraße in Wien-Favoriten mit einem Pkw kollidiert.
  • Durch den heftigen Zusammenprall kippte das Rettungsfahrzeug um, drei Sanitäter und zwei weitere Insassen des Fahrzeuges wurden laut Polizei verletzt. Die Betroffenen wurden von der Wiener Berufsrettung an Ort und Stelle versorgt und dann ins Krankenhaus

Mehr aus Chronik