APA/APA/THEMENBILD/HANS KLAUS TECHT

Pensionistin stürzte in NÖ mit Auto in Badesee

Heute, 07:17 · Lesedauer 1 min

Eine Pensionistin ist am Freitag in Tulln mit ihrem Auto in einen Badesee gestürzt. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte trieb das Fahrzeug bereits mehrere Meter vom Ufer entfernt und füllte sich allmählich mit Wasser. Zwei Feuerwehrleute paddelten in einem Schlauchboot zu der Frau und retteten sie durch ein geöffnetes Fenster aus dem sinkenden Pkw. Zur weiteren Abklärung wurde sie ins Spital gebracht, berichtete die Feuerwehr am Samstag.

Die Pensionistin dürfte mit ihrem Pkw aus ihrer Hauseinfahrt über die Fahrbahn und in den angrenzenden Badesee gerollt sein - warum war zunächst unklar. Nachdem sie die Frau an Land gebracht hatten, bargen die Feuerwehrleute das teilweise versunkene Fahrzeug. Dabei war laut Feuerwehr aufgrund des hohen Gewichts durch das Wasser im Innenraum besondere Vorsicht geboten.

Zusammenfassung
  • Eine Pensionistin ist am Freitag in Tulln mit ihrem Auto in einen Badesee gestürzt, wobei das Fahrzeug beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits mehrere Meter vom Ufer entfernt trieb und sich mit Wasser füllte.
  • Zwei Feuerwehrleute retteten die Frau durch ein geöffnetes Fenster aus dem sinkenden Pkw und brachten sie zur weiteren Abklärung ins Spital.
  • Die Feuerwehr barg das teilweise versunkene Fahrzeug, wobei wegen des hohen Gewichts durch das Wasser im Innenraum besondere Vorsicht geboten war.