APA/ERWIN SCHERIAU

OÖ: Impfbefürworter drohte Impfverweigerern im Internet mit Erschießen

0

Ein 47-Jähriger Welser hat auf einer Social-Media-Plattform gedroht, alle Ungeimpften zu erschießen.

Zur Untermauerung seiner Drohung hat er ein Bild einer Schreckschusspistole gepostet. Das berichtete die Polizei am Donnerstag. Bei der Einvernahme - das Posting geht bereits auf den 27. November des Vorjahres zurück - war der Mann geständig und bereute seine Tat.

Als Motiv gab er an, wütend gewesen zu sein, da er sich impfen lassen und an alle Maßnahmen gehalten habe, um zur Normalität zurückkehren zu können. Der Mann wird bei der Staatsanwaltschaft Wels angezeigt und ein Waffenverbot gegen ihn verhängt.

ribbon Zusammenfassung
  • Ein 47-Jähriger Welser hat auf einer Social-Media-Plattform gedroht, alle Ungeimpften zu erschießen.
  • Zur Untermauerung seiner Drohung hat er ein Bild einer Schreckschusspistole gepostet. Das berichtete die Polizei am Donnerstag.
  • Bei der Einvernahme - das Posting geht bereits auf den 27. November des Vorjahres zurück - war der Mann geständig und bereute seine Tat.
  • Als Motiv gab er an, wütend gewesen zu sein, da er sich impfen lassen und an alle Maßnahmen gehalten habe, um zur Normalität zurückkehren zu können.
  • Der Mann wird bei der Staatsanwaltschaft Wels angezeigt und ein Waffenverbot gegen ihn verhängt.

Mehr aus Chronik