APA/APA/THEMENBILD/EVA MANHART

Deutscher Motorradfahrer in Kärnten bei Unfall getötet

06. Sept. 2025 · Lesedauer 1 min

Ein tödlicher Motorradunfall hat sich am Samstag zu Mittag bei Rosegg (Bezirk Villach-Land) in Kärnten ereignet. Ein 72-jähriger Motorradfahrer aus Deutschland wurde beim Auffahren auf einen Pkw getötet. Seine auf dem Sozius mitfahrende 74-jährige Frau wurde mit schweren Verletzungen per Rettungshubschrauber in das Klinikum Klagenfurt geflogen. Die 53-jährige Lenkerin des Pkw wurde laut Polizei mit Verletzungen unbestimmten Grades ins LKH Villach gebracht.

Zusammenfassung
  • Ein 72-jähriger Motorradfahrer aus Deutschland ist am Samstagmittag bei einem Unfall in Rosegg (Bezirk Villach-Land, Kärnten) ums Leben gekommen.
  • Seine 74-jährige Ehefrau, die als Sozia mitfuhr, wurde schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Klagenfurt geflogen.
  • Die 53-jährige Lenkerin des beteiligten Pkw wurde laut Polizei mit Verletzungen unbestimmten Grades ins LKH Villach gebracht.