APA/APA/dpa/Christoph Weiss,Laubach

Kleinflugzeug stürzte im Stadtgebiet von Wetzlar ab

0

Beim Absturz eines Kleinflugzeugs im mittelhessischen Wetzlar ist der Pilot ums Leben gekommen. Eine Frau wurde mit Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht, wie die Polizei berichtete. Das Leichtflugzeug hatte Augenzeugenberichten zufolge am Sonntagnachmittag aus zunächst ungeklärter Ursache ein Haus touchiert und sei dann auf ein Auto gestürzt.

Die Autofahrerin wurde verletzt - wie schwer, war zunächst unklar. Der Pilot saß allein in der Maschine, die Frau allein im Auto. Mehr Menschen wurden ersten Erkenntnissen zufolge nicht verletzt. Die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung hat die Ermittlungen aufgenommen. Woher der Pilot kam und wohin er wollte sowie seine Identität und die der verletzten Frau standen zunächst ebenfalls nicht fest.

ribbon Zusammenfassung
  • Beim Absturz eines Kleinflugzeugs im mittelhessischen Wetzlar ist der Pilot ums Leben gekommen.
  • Eine Frau wurde mit Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht, wie die Polizei berichtete.
  • Das Leichtflugzeug hatte Augenzeugenberichten zufolge am Sonntagnachmittag aus zunächst ungeklärter Ursache ein Haus touchiert und sei dann auf ein Auto gestürzt.
  • Der Pilot saß allein in der Maschine, die Frau allein im Auto.

Mehr aus Chronik