APA/APA/dpa/Felix Hörhager

Besonderes Paket

Kessler-Zwillinge hinterlassen Carolin Reiber Schmuck

Heute, 10:34 · Lesedauer 1 min

Die Zwillinge Alice und Ellen Kessler haben ihrer guten Freundin Carolin Reiber Schmuck hinterlassen.

Laut Münchner "Abendzeitung" erhielt die deutsche Moderatorin vor einigen Tagen ein Päckchen mit dem Vermerk "Erst am 18. November öffnen". 

Der Inhalt: "Wunderschöne Schmuckstücke, die ich immer an ihnen bewundert hatte, teils mit Jadesteinen", sagte Reiber dem Blatt. "Alice und Ellen haben sie mir wohl vererbt." 

Wir hatten ganz wundervolle, unvergessliche Zeiten zusammen"

Reiber erinnerte sich: "Wir hatten ganz wundervolle, unvergessliche Zeiten zusammen." Die international bekannten Sängerinnen und Tänzerinnen hatten den Weg der Sterbehilfe gewählt und ihr Leben im Alter von 89 Jahren aus eigenem Willen beendet. 

Zuletzt hatten sich die beiden Schwestern aus dem Showgeschäft zurückgezogen und lebten in Grünwald im Süden Münchens.

Zusammenfassung
  • Die Zwillinge Alice und Ellen Kessler haben ihrer 85-jährigen Freundin Carolin Reiber ein Schmuckpäckchen mit dem Vermerk "Erst am 18. November öffnen" hinterlassen.
  • Der Schmuck, darunter Stücke mit Jadesteinen, war Reiber stets an den Zwillingen aufgefallen und wurde ihr laut eigener Aussage vererbt.
  • Alice und Ellen Kessler, international bekannte Sängerinnen und Tänzerinnen, beendeten ihr Leben im Alter von 89 Jahren durch Sterbehilfe.