Symbolbild: SommerrodelbahnAPA/EXPA/ JFK

Kein Schnee zu Silvester: In NÖ eröffnet Sommerrodelbahn

29. Dez. 2022 · Lesedauer 1 min

Die Wexl Arena im niederösterreichischen St. Corona am Wechsel schlägt zu Silvester aufgrund der erwarteten warmen Temperaturen einen eher ungewöhnlichen Weg ein. Dort kann man nun Sommerrodeln.

Nach Angaben vom Donnerstag wird die Sommerrodelbahn geöffnet, dieses Alternativprogramm soll bis einschließlich 8. Jänner 2023 zur Verfügung stehen. Tourismuslandesrat Jochen Danninger (ÖVP) ortete in einer Aussendung das "flexibelste Skigebiet Österreichs".

Schließen der Piste könnte notwendig sein

Verwiesen wurde darauf, dass aktuell die Piste des Familienskilands der Wexl Arena noch halte. Der Zustand müsse aber täglich geprüft werden. Kurzfristige Einschränkungen oder ein Schließen der Pisten könnten notwendig werden, wurde angesichts des prognostizierten Temperaturanstiegs betont.

Quelle: Redaktion / koa