APA/APA/dpa

Immer wieder "Frühling" - Simone Thomalla feiert 56er

0

Für das ZDF-Publikum ist "Frühling" nicht nur eine Jahreszeit, sondern ein idyllischer Ort in den Alpen. Seit 2011 arbeitet dort eine Dorfhelferin und steht Menschen in Not zur Seite. Gespielt wird sie von Simone Thomalla, die am Sonntag ihren 56. Geburtstag feiert. Vier neue "Frühling"-Folgen in seiner Herzkino-Reihe hat das Zweite zum zehnjährigen Jubiläum der Serie Anfang 2021 bereits ausgestrahlt.

"Unfassbar, wie schnell all die Jahre mit insgesamt 32 Filmen vergangen sind", stellt die Schauspielerin fest. Ende 2021 soll ein Weihnachtsspecial gezeigt werden.

Geboren am 11. April 1965 in Leipzig und aufgewachsen in Potsdam, besuchte sie zunächst die Schauspielschule Ernst Busch in Ost-Berlin. 1982 debütierte Thomalla in einem DDR-Fernsehfilm, 1987 in einem Rockmusical am Theater, wie es auf ihrer Homepage heißt. Ihren Durchbruch konnte sie dann 1992 mit dem TV-Sechsteiler "Die Durchreise" feiern, bevor sie 2008 "Tatort"-Kommissarin wurde (bis 2013).

Einen neuerlichen Popularitätsschub bekam die Schauspielerin durch ihre Beziehung mit dem (inzwischen gestorbenen) Fußballmanager Rudi Assauer, mit dem sie neun Jahre liiert war. Aus ihrer Ehe zuvor mit dem Theaterschauspieler André Vetter ging die Tochter Sophia (31) hervor. Seit 2009 ist Simone Thomalla mit dem Handballprofi Silvio Heinevetter (36) zusammen. Über ihn schwärmte sie vor kurzem in der Zeitschrift "Bunte": "Er flippt nur auf dem Spielfeld aus, sonst ist er im besten Sinne ausgeglichen. Er erdet mich. Der perfekte Ausgleich zu mir."

ribbon Zusammenfassung
  • Für das ZDF-Publikum ist "Frühling" nicht nur eine Jahreszeit, sondern ein idyllischer Ort in den Alpen.
  • Seit 2011 arbeitet dort eine Dorfhelferin und steht Menschen in Not zur Seite.
  • Gespielt wird sie von Simone Thomalla, die am Sonntag ihren 56. Geburtstag feiert.
  • Vier neue "Frühling"-Folgen in seiner Herzkino-Reihe hat das Zweite zum zehnjährigen Jubiläum der Serie Anfang 2021 bereits ausgestrahlt.

Mehr aus Chronik