APA/APA (dpa)/Uwe Anspach

Helge Schneider beschäftigt sich intensiv mit Kritikern

0

Der Unterhaltungskünstler Helge Schneider beschäftigt sich intensiv mit Menschen, die mit seinem Humor nichts anfangen können. "Ich habe diese Leute nie verachtet", sagte der 64-jährige Komiker und Kabarettist der Wochenzeitung "Die Zeit" laut Vorabmeldung vom Mittwoch. Er habe verstanden, dass sie seine Kunst niemals verstehen könnten.

Der Unterhaltungskünstler Helge Schneider beschäftigt sich intensiv mit Menschen, die mit seinem Humor nichts anfangen können. "Ich habe diese Leute nie verachtet", sagte der 64-jährige Komiker und Kabarettist der Wochenzeitung "Die Zeit" laut Vorabmeldung vom Mittwoch. Er habe verstanden, dass sie seine Kunst niemals verstehen könnten.

Er befasse sich mit diesen Menschen auch, weil er selbst niemals arrogant sein wolle. Eine Rolle bei der Abneigung spiele auch, dass es "viele Fehlinformationen über mich und meine Konzerte" gebe, ergänzte Schneider. "Zum Beispiel, dass ich vierfacher Millionär sei - da denken die Leute, der verdient mit Scheiße Geld." Das Gegenteil sei richtig: "Ich bin harter Arbeiter."

ribbon Zusammenfassung
  • "Ich habe diese Leute nie verachtet", sagte der 64-jährige Komiker und Kabarettist der Wochenzeitung "Die Zeit" laut Vorabmeldung vom Mittwoch.
  • Er habe verstanden, dass sie seine Kunst niemals verstehen könnten.
  • Eine Rolle bei der Abneigung spiele auch, dass es "viele Fehlinformationen über mich und meine Konzerte" gebe, ergänzte Schneider.
  • "Zum Beispiel, dass ich vierfacher Millionär sei - da denken die Leute, der verdient mit Scheiße Geld."

Mehr aus Chronik