APA/APA/KARIN ZEHETLEITNER/KARIN ZEHETLEITNER

Graz: Prozess um Darknet-Killer muss wiederholt werden

0

Im Grazer Straflandesgericht ist am Mittwochabend überraschend der Prozess gegen einen 27-Jährigen doch noch beendet worden.

Der Steirer war wegen versuchter Bestimmung zum Mord angeklagt, weil er für den neuen Partner seiner Ex-Freundin einen Killer im Darknet suchen wollte. Die Geschworenen sprachen den Steirer mit 4:4 Stimmen frei, doch der Richtersenat setzte das Urteil aus, da es "rechtsirrig" sei. Der Prozess muss nun wiederholt werden.

Mehr dazu:

ribbon Zusammenfassung
  • Im Grazer Straflandesgericht ist am Mittwochabend überraschend der Prozess gegen einen 27-Jährigen doch noch beendet worden.
  • Der Steirer war wegen versuchter Bestimmung zum Mord angeklagt, weil er für den neuen Partner seiner Ex-Freundin einen Killer im Darknet suchen wollte.
  • Die Geschworenen sprachen den Steirer mit 4:4 Stimmen frei, doch der Richtersenat setzte das Urteil aus, da es "rechtsirrig" sei.
  • Der Prozess muss nun wiederholt werden.

Mehr aus Chronik