Gibbon-Nachwuchs im Tiergarten Schönbrunn gestorben

0

Eine traurige Nachricht musste der Tiergarten Schönbrunn am Dienstag mitteilen. Ein knapp zweijähriger Gibbon-Nachwuchs ist ins Wasser gefallen und ertrunken.

Ein erst zweijähriges Gibbon-Äffchen ist vergangene Woche im Tiergarten Schönbrunn tödlich verunglückt, wie der Zoo am Dienstag mitteilte. Das Jungtier ist ins Wasser gefallen und dort ertrunken, heißt es in einem Facebook-Posting des Tiergartens.

Als die Tierpfleger das Tier bemerkten, hätten sie es sofort aus dem Wasser geholt. Leider kam trotzdem jede Hilfe zu spät. "Der Schock und die Traurigkeit in unserem Team sind groß", heißt es.

"In den 20 Jahren, in denen wir die Gibbons auf der Affeninsel halten, ist so ein Unglück noch nie vorgekommen. Wir nehmen den Unfall natürlich sehr ernst und überprüfen nun umgehend unsere Sicherheitsmaßnahmen und das Gehegekonzept", versichert man von Seiten des Zoos.

ribbon Zusammenfassung
  • Ein erst zweijähriges Gibbon-Äffchen ist vergangene Woche im Tiergarten Schönbrunn tödlich verunglückt, wie der Zoo am Dienstag mitteilte. Das Jungtier ist ins Wasser gefallen und dort ertrunken, heißt es in einem Facebook-Posting des Tiergartens.
  • Als die Tierpfleger das Tier bemerkten, hätten sie es sofort aus dem Wasser geholt. Leider kam trotzdem jede Hilfe zu spät. "Der Schock und die Traurigkeit in unserem Team sind groß", heißt es.
  • "In den 20 Jahren, in denen wir die Gibbons auf der Affeninsel halten, ist so ein Unglück noch nie vorgekommen", ist im Facebook-Posting zu lesen.
  • "Wir nehmen den Unfall natürlich sehr ernst und überprüfen nun umgehend unsere Sicherheitsmaßnahmen und das Gehegekonzept", versichert man von Seiten des Zoos.