APA/APA/THEMENBILD/JOHANN GRODER

Frau verbrachte in Tirol eineinhalb Stunden in Gefrierraum

11. Juni 2025 · Lesedauer 1 min

Eine 73-Jährige hat Mittwochvormittag eineinhalb Stunden lang im Gefrierraum eines Gastronomiebetriebes im Tiroler Bezirk Innsbruck-Land zugebracht. Die Frau war dort hinein gegangen, um etwas zu holen. Als die 73-Jährige den Raum wieder verlassen wollte, gelang es ihr trotz ordnungsgemäßem Sicherheitsmechanismus nicht mehr, die Tür zu öffnen. Letztlich wurde ihr Klopfen gehört und sie gelangte nach außen. Die Frau wurde stark unterkühlt in die Innsbrucker Klinik gebracht.

Die Tür hätte sich ganz normal öffnen lassen, aber die Österreicherin habe dies wohl aus "Panik" nicht selbstständig geschafft, sagte ein Polizeisprecher zur APA. Der Frau wurde schließlich von einem Mitarbeiter des Betriebes geöffnet. Die 73-Jährige hatte eine Bekannte in deren Gasthaus besucht.

Zusammenfassung
  • Eine 73-jährige Frau verbrachte am Mittwochvormittag eineinhalb Stunden im Gefrierraum eines Gastronomiebetriebs im Tiroler Bezirk Innsbruck-Land.
  • Obwohl der Sicherheitsmechanismus funktionierte, konnte die Frau die Tür aus Panik nicht selbstständig öffnen und wurde erst nach Klopfen von einem Mitarbeiter befreit.
  • Die Österreicherin erlitt eine starke Unterkühlung und musste in die Innsbrucker Klinik gebracht werden.