Festnahme: Mann soll Lebensgefährtin niedergefahren und getötet haben

0

Das Landeskriminalamt Niederösterreich hat Ermittlungen nach dem Tod einer 49-Jährigen aufgenommen. Die Frau war in der Nacht auf Montag reglos neben einer Straße in Eibesbrunn in der Gemeinde Großebersdorf (Bezirk Mistelbach) entdeckt worden. Nun wurde der Lebensgefährte der Frau festgenommen.

Nach dem Tod einer 49-Jährigen hat das Landeskriminalamt Niederösterreich Mordermittlungen aufgenommen. Der Lebensgefährte der Frau aus dem Bezirk Korneuburg wurde Polizeiangaben vom Montag zufolge festgenommen. Die Niederösterreicherin war in der Nacht auf Montag reglos neben einer Straße in Eibesbrunn in der Gemeinde Großebersdorf (Bezirk Mistelbach) entdeckt worden. Sie starb in den Morgenstunden in der Klinik Donaustadt in Wien.

55-Jähriger in Verdacht

Eine von der Staatsanwaltschaft Korneuburg angeordnete Obduktion ergab, dass die Frau vermutlich angefahren worden sein dürfte. Ob dies mit dem Kfz des 55-Jährigen geschah, war vorerst Gegenstand von Ermittlungen.

Der Mann soll sich jedenfalls bei seiner Partnerin befunden und sich anschließend vom Ort des Vorfalls entfernt haben. Bei der Einvernahme machte der Verdächtige keine Angaben zum Zustandekommen der Verletzungen der 49-Jährigen, teilte die Landespolizeidirektion Niederösterreich mit.

ribbon Zusammenfassung
  • Das Landeskriminalamt Niederösterreich ermittelt nach dem Tod einer 49-Jährigen wegen Mordes.
  • Der Lebensgefährte der Frau aus dem Bezirk Korneuburg wurde Polizeiangaben vom Montag zufolge festgenommen.
  • Die Frau war in der Nacht auf Montag reglos neben einer Straße in Eibesbrunn in der Gemeinde Großebersdorf entdeckt worden, teilte Polizeisprecher Raimund Schwaigerlehner am Montagnachmittag auf APA-Anfrage mit.
  • Sie starb in den Morgenstunden in der Klinik Donaustadt in Wien.
  • Gefunden wurde die Frau am Sonntag gegen 23.00 Uhr im Bereich der Zufahrt zu einer Tankstelle im Eibesbrunner Ortsgebiet.
  • Eine von der Staatsanwaltschaft Korneuburg angeordnete Obduktion ergab, dass die Frau vermutlich angefahren worden sein dürfte. Ob dies mit dem Kfz des 55-Jährigen geschah, war vorerst Gegenstand von Ermittlungen.

Mehr aus Chronik