Europa Express: Finale Flo Danner am Kap TripitiPULS 24

Wahlwandern: Geschafft - Ankunft in Kap Tripiti

Zwei Wochen ging es beim "Europa Express" vom nördlichsten Punkt der EU bis zum südlichsten. Jeden Tag meldete Flo Danner sich beim Wahlwandern live aus einer anderen Stadt. Diesmal gab es dabei auch einen Blick hinter die Kulissen, denn Redakteurin Katharina Strnadl war mit dabei und gab Einblicke in den Reisealltag.

Gut 6.000 Kilometer trennen den nördlichsten Punkt der EU vom südlichsten. Café Puls Moderator Florian Danner hat die Strecke nur mit Bus, Zug und Fähre überwunden. Vor der EU-Wahl zeigte sich so, was die Leute in den verschiedenen Mitgliedsstaaten denken, was sie bewegt und was sie sich von der EU wünschen.

Aber wie lief die Reise eigentlich ab? Welche logistischen und menschlichen Herausforderungen gab es bei so vielen Öffi-Fahrten?

Wie war eine Nacht auf der Fähre und was war das schlimmste Zugerlebnis? Wie viele lokale Supermärkte lernten wir kennen? Mit welchen logistischen Hürden mussten wir uns herumschlagen?

Der Reiseblog zum Nachlesen: 

 

Liveblog

Europa Express: Der Reiseblog

ribbon Zusammenfassung
  • Zwei Wochen ging es beim "Europa Express" vom nördlichsten Punkt der EU bis zum südlichsten.
  • Jeden Tag meldete Flo Danner sich beim Wahlwandern live aus einer anderen Stadt.
  • Diesmal gab es dabei auch einen Blick hinter die Kulissen, denn Redakteurin Katharina Strnadl war mit dabei und gab Einblicke in den Reisealltag.