APA/APA/THEMENBILD/BARBARA GINDL

Drei Verletzte bei Unfall mit Alkolenker in der Steiermark

Heute, 08:01 · Lesedauer 1 min

Ein 21-jähriger alkoholisierter Autolenker hat am Freitagabend auf der B78 zwischen Obdach und Zeltweg (Bezirk Murtal) einen Verkehrsunfall mit drei Verletzten und drei beteiligten Fahrzeugen verursacht. Der junge Mann aus dem Bezirk Murtal geriet gegen 18.35 Uhr mit seinem Pkw auf regennasser Fahrbahn in einer scharfen Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und fuhr seitlich gegen das entgegenkommende Fahrzeug eines 27-Jährigen, berichtete die Polizei.

Der Pkw des 27-Jährigen wurde daraufhin quer über die Fahrbahn geschleudert und kollidierte mit dem nachkommenden Wagen eines 80-Jährigen. Der 27-Jährige, der 80-Jährige Fahrer sowie dessen 68-jährige Beifahrerin wurden verletzt und vom Roten Kreuz ins Krankenhaus gebracht. Der 21-jährige Unfalllenker, bei dem ein Alkotest positiv verlief, und sein 23-jähriger Beifahrer überstanden den Unfall unverletzt. Der 21-Jährige musste seinen Führerschein abgeben und wurde angezeigt.

Zusammenfassung
  • Ein 21-jähriger alkoholisierter Lenker verursachte am Freitagabend gegen 18.35 Uhr auf der B78 zwischen Obdach und Zeltweg einen Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen.
  • Drei Personen – ein 27-jähriger Lenker, ein 80-jähriger Fahrer und dessen 68-jährige Beifahrerin – wurden verletzt und vom Roten Kreuz ins Krankenhaus gebracht.
  • Der Unfalllenker blieb mit seinem 23-jährigen Beifahrer unverletzt, musste aber nach einem positiven Alkotest seinen Führerschein abgeben und wurde angezeigt.