APA/APA/THEMENBILD/HARALD SCHNEIDER

Drei Frauen verüben Überfall in Wiener Wohnung

Heute, 10:18 · Lesedauer 1 min

Eine junge Frau ist Montagnachmittag in ihrer Wohnung in Wien-Hernals überfallen worden. Die Hintergründe sind noch völlig unklar. Aber gegen 16.00 Uhr klopfte es an ihrer Tür in der Gschwandnergasse. Als die 20-Jährige öffnete, stürmten drei Frauen in die Räumlichkeiten, zogen sie an den Haaren und schlugen sie, wie die Polizei am Dienstag berichtete. Das Trio riss dem Opfer 800 Euro aus der Hand und flüchtete.

Die 20-Jährige konnte sich noch rechtzeitig das Kennzeichen des Fluchtfahrzeuges aufschreiben und die Polizei verständigen. Die drei Frauen - zwei 24-jährige und eine 15-jährige Rumänin - wurden kurze Zeit später festgenommen. Ob sich die Frauen allesamt kannten und ob es um das Eintreiben von Schulden ging, ist noch unklar. Die drei mutmaßlichen Räuberinnen wurden festgenommen.

Zusammenfassung
  • Drei Frauen – zwei 24-Jährige und eine 15-Jährige – überfielen am Montagnachmittag gegen 16.00 Uhr eine 20-jährige Frau in ihrer Wohnung in Wien-Hernals und raubten 800 Euro.
  • Die Täterinnen zogen das Opfer an den Haaren, schlugen sie und flüchteten anschließend mit einem Fahrzeug, dessen Kennzeichen sich die Frau merken konnte.
  • Kurz nach dem Überfall wurden die drei verdächtigen Rumäninnen festgenommen, die Hintergründe der Tat sind laut Polizei noch unklar.