Symbol PolizeiAPA/EVA MANHART

Bezirk Imst

Trio bedrohte Autofahrer in Tirol mit Schreckschusspistole

28. Juli 2025 · Lesedauer 1 min

Zwei 18-Jährige und eine 15-Jährige sollen am Sonntag im Tiroler Bezirk Imst mehrere Personen mit einer Schreckschusspistole bedroht haben.

Das Trio war in einem Auto auf der Tiroler Straße (B171) in Richtung Ötztaler Höhe unterwegs gewesen, als der 18-jährige Beifahrer beim Überholen eines Pkw die Waffe aus dem Seitenfenster hielt. 

Dabei zielte er auf den 30-jährigen Lenker und seine 26-jährige Beifahrerin. Wenig später zückte der 18-Jährige die Pistole laut Polizei erneut.

Waffenverbot und Anzeigen

Auf der Ötztaler Höhe trafen sich die drei mutmaßlichen österreichischen Täter mit zwei weiteren Österreicherinnen im Alter von 15 und 18 Jahren. Der 18-Jährige bedrohte die beiden Jugendlichen ebenfalls, hieß es. 

Das Trio machte sich daraufhin wieder auf den Weg und wurde von einer eingesetzten Polizeistreife bei einer Autowaschanlage in Imst ausfindig gemacht. Es wurde ein Waffenverbot ausgesprochen, zudem folgen mehrere Anzeigen.

Zusammenfassung
  • Zwei 18-Jährige und eine 15-Jährige bedrohten am Sonntag im Tiroler Bezirk Imst mehrere Personen mit einer Schreckschusspistole.
  • Der 18-jährige Beifahrer zielte während einer Autofahrt auf der B171 aus dem Fenster auf einen 30-jährigen Lenker und dessen 26-jährige Beifahrerin und bedrohte später zwei weitere Jugendliche im Alter von 15 und 18 Jahren.
  • Das Trio wurde bei einer Autowaschanlage in Imst von der Polizei gestellt, es wurde ein Waffenverbot ausgesprochen und mehrere Anzeigen folgen.