APA/APA/dpa

Bescheiden geblieben - Hugh Jackman wird 53

0

Hugh Jackman, der am Dienstag 53 Jahre alt wird, wuchs als eines von fünf Kindern einer britischen Auswandererfamilie in Australien auf. Der große Durchbruch gelang dem Schauspieler im Jahr 2000 als Superheld "Wolverine" in der "X-Men"-Filmreihe. Neben seinem Schauspieltalent bewies der in New York lebende Jackman auch immer wieder sein Können als Sänger. Zum Beispiel spielte er Hauptrollen in mehreren preisgekrönten Musicals wie "The Boy from Oz" und in "Les Misérables".

Als sei das nicht genug, wurde Jackman vom US-Magazin People 2008 zum "Sexiest Man Alive" gewählt. Einen großen Teil dieser zahlreichen Erfolge führt der erstaunlich bescheiden wirkende Jackman auf seine tägliche Meditation zurück.

ribbon Zusammenfassung
  • Hugh Jackman, der am Dienstag 53 Jahre alt wird, wuchs als eines von fünf Kindern einer britischen Auswandererfamilie in Australien auf.
  • Der große Durchbruch gelang dem Schauspieler im Jahr 2000 als Superheld "Wolverine" in der "X-Men"-Filmreihe.
  • Neben seinem Schauspieltalent bewies der in New York lebende Jackman auch immer wieder sein Können als Sänger.

Mehr aus Chronik