APA/dpa/Lino Mirgeler

79-Jähriger wurde in OÖ aus Auto geschleudert und starb

0

Ein 79-jähriger Mann aus dem Bezirk Freistadt in Oberösterreich ist am Samstagnachmittag tödlich verunglückt. Er wurde nach einem Zusammenstoß aus dem Auto geschleudert, da er nicht angegurtet war.

Der Mann sei gegen 14:25 Uhr mit seinem Pkw auf der L1478 aus bisher unbekannter Ursache über die Fahrbahnmitte geraten, teilte die Polizei am Samstagabend mit. Dabei sei er mit dem Reifen der ersten Achse des Forstanhängers eines 47-Jährigen kollidiert. Durch die Wucht des Zusammenstoßes sei der nicht angegurtete 79-Jährige aus dem Auto geschleudert worden.

Der Mann sei in einem Waldstück neben einem Baum zum Liegen gekommen, so die Polizei weiter. Während der 47-Jährige sofort die Rettung verständigt habe, habe eine dazukommende pensionierte Krankenschwester erste Reanimationsmaßnahmen durchgeführt. Der eintreffende Notarzt konnte wenig später jedoch nur noch den Tod des Mannes feststellen.

ribbon Zusammenfassung
  • Ein 79-jähriger Mann aus dem Bezirk Freistadt in Oberösterreich ist am Samstagnachmittag tödlich verunglückt.
  • Er wurde nach einem Zusammenstoß aus dem Auto geschleudert, da er nicht angegurtet war.

Mehr aus Chronik