APA/APA/THEMENBILD/EVA MANHART

Autofahrer kollidierte in Tirol mit Lkw - tot

Heute, 08:26 · Lesedauer 1 min

Ein Autofahrer ist am frühen Montagabend auf der Fernpassstraße (B179) im Gemeindegebiet von Nassereith (Bezirk Reutte) bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Der Lenker war in einem Tunnel aus unklarer Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten und mit einem entgegenkommenden Lkw kollidiert, berichtete die Polizei am Dienstag. Dabei erlitt er tödliche Verletzungen. Der Lkw, der von einem 58-jährigen Deutschen gelenkt wurde, stieß in weiterer Folge mit zwei Pkw zusammen.

Über die Identität des tödlich Verunglückten machte die Polizei bisher keine Angaben. Bei den weiteren Zusammenstößen wurden die Autolenker - ein 40-jähriger Deutscher und ein 43-jähriger Pole - sowie eine Beifahrerin verletzt. Alle Fahrzeuge wurden schwer beschädigt. Die Fernpassstraße war für rund drei Stunden bis 20.45 Uhr komplett gesperrt, hieß es.

Zusammenfassung
  • Ein Autofahrer geriet am frühen Montagabend auf der Fernpassstraße (B179) bei Nassereith in einem Tunnel auf die Gegenfahrbahn und kollidierte tödlich mit einem Lkw.
  • Bei den Folgeunfällen mit zwei weiteren Pkw wurden ein 40-jähriger Deutscher, ein 43-jähriger Pole und eine Beifahrerin verletzt, alle Fahrzeuge erlitten schwere Schäden.
  • Die Fernpassstraße war nach dem Unfall für rund drei Stunden bis 20.45 Uhr komplett gesperrt, die Identität des tödlich Verunglückten ist bisher nicht bekannt.