APA/APA/THEMENBILD/BARBARA GINDL

24-Jähriger stach mit Küchenmesser auf Freundin ein

0

Ein 24-Jähriger hat Mittwochabend in Innsbruck offenbar versucht, seine Lebensgefährtin mit einem Küchenmesser zu töten.

Der Mann attackierte die 29-Jährige laut Polizei mit einem Küchenmesser und fügte ihr mehrere Stichverletzungen im Bereich des Brustkorb und Unterbauches zu. Der mutmaßliche Täter flüchtete zuerst und wurde gegen 22.00 Uhr bei einer Fahndung in der Maria-Theresien-Straße festgenommen. Die Frau schwebt nicht in Lebensgefahr.

Widler: "2022 hat das traurige Potenzial ein Femizid-Rekordjahr zu werden"

Die 29-Jährige schaffte es noch, nach der Attacke auf die Straße zu flüchten - anschließend brach sie dort zusammen. Sie wurde von Passanten erstversorgt, die auch die Rettungskette in Gang setzten.

Verdacht auf versuchten Mord

Die Tatwaffe wurde in der Wohnung des Opfers im Stadtteil Saggen entdeckt, hieß es weiter. Der 24-jährige Mann aus Libyen befindet sich nun in Polizeigewahrsam. Das Landeskriminalamt ermittelt wegen Verdachts des versuchten Mordes, eine Einvernahme soll am Donnerstag stattfinden.

ribbon Zusammenfassung
  • Ein 24-Jähriger hat Mittwochabend in Innsbruck offenbar versucht, seine Lebensgefährtin mit einem Messer zu töten.
  • Der Mann attackierte die 29-Jährige laut Polizei mit einem Küchenmesser und fügte ihr mehrere Stichverletzungen im Bereich des Brustkorb und Unterbauches zu.
  • Der mutmaßliche Täter flüchtete zuerst und wurde gegen 22.00 Uhr bei einer Fahndung in der Maria-Theresien-Straße festgenommen.
  • Die Frau schwebt nicht in Lebensgefahr.

Mehr aus Chronik