APA - Austria Presse Agentur

Lotto: Fünffachjackpot nach fünf Monaten Pause

14. Okt 2021 · Lesedauer 1 min

Bei der Ziehung am Sonntag geht es um rund 5,5 Millionen Euro im ersten Gewinnrang, berichteten die Österreichischen Lotterien.

Was es in den ersten fünf Monaten dieses Jahres gleich dreimal gab, ist nach fünfmonatiger Pause beim Lotto "6 aus 45" wieder eingetreten: ein Fünffachjackpot. Bei der Ziehung am Sonntag geht es um rund 5,5 Millionen Euro im ersten Gewinnrang, berichteten die Österreichischen Lotterien.

Der erste Fünffachjackpot im Jänner entwickelte sich den Angaben zufolge zum Sechsfachjackpot weiter, die beiden weiteren im Februar und im Mai endeten jeweils mit zwei Sechsern. Sehr wohl geknackt wurde bei der Ziehung am Mittwoch ein Jackpot beim Fünfer mit Zusatzzahl - von zwei Spielteilnehmern aus Oberösterreich. Beide gewannen jeweils rund 135.200 Euro.

Quelle: Agenturen