Wrestling-Legende
Todesursache enthüllt: Daran starb Hulk Hogan
Laut einem Bericht des Forensischen Wissenschaftszentrums von Pinellas County, starb Hogan (bürgerlich Terrence Gene Bollea) an einem Herzinfarkt.
Herzerkrankung und Leukämie diagnostiziert
Die Unterlagen, die dem "New York Post" vorliegen, zeigen außerdem, dass Hogan bereits seit längerer Zeit an Vorhofflimmern litt. Dabei handelt es sich um eine Herzerkrankung, bei der der Herzschlag unregelmäßig und oft zu schnell ist.
- Mehr lesen: Wrestling-Legende Hulk Hogan (71) verstorben
Außerdem wurde bei dem Wrestling-Star eine chronisch lymphatische Leukämie diagnostiziert - eine Form von Blutkrebs, die weiße Blutkörperchen befällt.
Öffentlich war über diese Erkrankung bislang nichts bekannt.
Mit 71 Jahren gestorben
Hogan war in der vergangenen Woche im Alter von 71 Jahren in Florida gestorben. Die örtliche Behörde teilte mit, dass am Donnerstagvormittag um 09.51 Uhr (Ortszeit) ein Notruf wegen Herzstillstands eingegangen sei. Feuerwehr und Rettungskräfte hätten ihn zunächst vor Ort behandelt.
Dann sei er in ein Krankenhaus gebracht worden, wo er für tot erklärt worden sei.
Zusammenfassung
- Laut einem Bericht des Forensischen Wissenschaftszentrums von Pinellas County, starb Hogan (bürgerlich Terrence Gene Bollea) an einem Herzinfarkt.
- Die Unterlagen, die dem "New York Post" vorliegen, zeigen außerdem, dass Hogan bereits seit längerer Zeit an Vorhofflimmern litt.
- Dabei handelt es sich um eine Herzerkrankung, bei der der Herzschlag unregelmäßig und oft zu schnell ist.
- Außerdem wurde bei dem Wrestling-Star eine chronisch lymphatische Leukämie diagnostiziert.