VSV nimmt Verteidiger Payr unter Vertrag

0

Der Villacher SV hat sich vor dem Play-off der ICE Hockey League noch einmal verstärkt. Die Kärntner nahmen laut einer Mitteilung vom Freitag den 21-jährigen Verteidiger Julian Payr unter Vertrag.

Der 1,93 m große Vorarlberger wurde in der Schweiz ausgebildet und bestritt u.a. für den HC Davos 41 Spiele in der höchsten Schweizer Liga. Nach einer Verletzung musste Payr zuletzt aber länger pausieren und arbeitete im Vorjahr bei der VEU Feldkirch an seinem Comeback.

Payr war bereits Kapitän des österreichischen U18- und U20-Nationalteams. In der A-Auswahl bestritt er bis dato sechs Spiele. Beim VSV unterschrieb er für zwei Jahre.

ribbon Zusammenfassung
  • Der Villacher SV hat sich vor dem Play-off der ICE Hockey League noch einmal verstärkt. Die Kärntner nahmen laut einer Mitteilung vom Freitag den 21-jährigen Verteidiger Julian Payr unter Vertrag.
  • Der 1,93 m große Vorarlberger wurde in der Schweiz ausgebildet und bestritt u.a. für den HC Davos 41 Spiele in der höchsten Schweizer Liga.
  • Payr war bereits Kapitän des österreichischen U18- und U20-Nationalteams.
  • Beim VSV unterschrieb er für zwei Jahre.

Mehr aus Sport