Vienna fügt Zweitliga-Tabellenführer Amstetten erste Niederlage zu

0

Aufsteiger Vienna hat Tabellenführer Amstetten die erste Saisonniederlage in der 2. Fußballliga zugefügt. Die Wiener gewinnen am Sonntag auf der Hohen Warte dank Toren von Luca Edelhofer (26.) und Daniel Owusu (95.) verdient mit 2:0 (1:0).

Da am Vortag auch Horn (0:2 gegen GAK) verloren hat, liegen die beiden punktgleichen Clubs aus Niederösterreich nur noch zwei Zähler vor dem GAK.

Die Vienna schob sich mit dem ersten vollen Erfolg nach zuletzt fünf sieglosen Spielen auf Rang fünf vor. Nachdem den Wienern in der 22. Minute nach Foul von Sebastian Dirnberger an Lukas Grozurek ein Elfmeter vorenthalten worden war, verwertete Edelhofer wenig später eine Hereingabe, die gleich an drei Amstetten-Spielern vorbei ging.

Der Tabellenführer wurde erst in der 36. Minute erstmals gefährlich und nach der Pause bei einsetzendem Regen zunächst offensiv stärker. Peter Tschernegg konnte die größte Ausgleichschance nicht verwerten (60.), danach bekam die Vienna das Spiel aber wieder in den Griff. Daniel Owusu vergab bei einem der zahlreichen Konter aus vier Metern eine "Hundertprozentige" (73.) zur Vorentscheidung, mit der letzten Aktion des Spiels traf der Ghanaer doch noch.

ribbon Zusammenfassung
  • Aufsteiger Vienna hat Tabellenführer Amstetten die erste Saisonniederlage in der 2. Fußballliga zugefügt.
  • Die Wiener gewinnen am Sonntag auf der Hohen Warte dank Toren von Luca Edelhofer (26.) und Daniel Owusu (95.) verdient mit 2:0 (1:0).
  • Die Vienna schob sich mit dem ersten vollen Erfolg nach zuletzt fünf sieglosen Spielen auf Rang fünf vor.

Mehr aus Sport