APA/APA/dpa/Sven Hoppe

Trotz Corona-Misere: Bayern-Frauen sehen Chancen in Paris

0

Die Fußballerinnen des FC Bayern München gehen trotz dezimierten Kaders selbstbewusst in das Champions-League-Rückspiel bei Paris Saint-Germain. Auch die beiden österreichischen Internationalen Carina Wenninger und Sarah Zadrazil fallen für die Partie in Paris am Mittwoch (21.00 Uhr/live DAZN) weiter aus. In Verteidigerin Maximiliane Rall vermeldete der deutsche Meister am Dienstag den siebenten Corona-Fall im Team. Das Hinspiel hatte mit 2:1 für die Französinnen geendet.

"Es ist eine Katastrophe, dass natürlich grad in den entscheidenden Wochen das Virus uns so heimsucht", sagte Bayern-Trainer Jens Scheuer. "Wir werden aber eine Mannschaft auf den Platz bringen, die in Paris gewinnen kann." Im Prinzenpark wollen die Bayern-Frauen erneut in das Halbfinale der Königsklasse einziehen. Im vergangenen Jahr war in der Vorschlussrunde gegen Chelsea Schluss. Bei einem Weiterkommen würde der Sieger aus der Partie Olympique Lyon gegen Juventus Turin (Hinspiel 1:2) warten.

Arsenal mit Torfrau Manuela Zinsberger und Defensivspielerin Laura Wienroither ist im Viertelfinale am Donnerstag in Wolfsburg im Einsatz. Das Hinspiel in London endete mit einem 1:1.

ribbon Zusammenfassung
  • Die Fußballerinnen des FC Bayern München gehen trotz dezimierten Kaders selbstbewusst in das Champions-League-Rückspiel bei Paris Saint-Germain.
  • Auch die beiden österreichischen Internationalen Carina Wenninger und Sarah Zadrazil fallen für die Partie in Paris am Mittwoch weiter aus.
  • In Verteidigerin Maximiliane Rall vermeldete der deutsche Meister am Dienstag den siebenten Corona-Fall im Team.
  • Das Hinspiel in London endete mit einem 1:1.