APA/DIETMAR STIPLOVSEK

Später Sturm-Sieg in Altach, LASK nach 0:3 noch 3:3

Heute, 14:35 · Lesedauer 1 min

Zwei späte Treffer von Otar Kiteishvili (85.) und Belmin Beganovic (95.) haben Meister Sturm am Sonntag in der Fußball-Bundesliga einen 2:0-Erfolg in Altach gesichert. Vor dem Schlager zwischen Salzburg und Rapid (17.00 Uhr) zum Abschluss der neunten Runde übernahmen die Steirer bei einem Spiel weniger je einen Zähler vor Rapid bzw. dem WAC liegend die Tabellenspitze. Der LASK lieferte gegen TSV Hartberg ein Bilderbuch-Finish und wendete die siebente Saisonniederlage noch ab.

Mit drei Treffern in der 89., 92. und 94. Minute verwandelten die Linzer ein 0:3 in ein 3:3 (0:1), liegen aber nur zwei Punkte vor Schlusslicht GAK auf Rang elf.

Bereits am Samstag hatte der WAC einen 3:1-Erfolg beim GAK gefeiert, Ried die WSG Tirol zuhause mit 2:0 bezwungen. Und der Austria-Siegeszug war mit einem Heim-0:1 gegen Blau-Weiß Linz zu Ende gegangen.

Zusammenfassung
  • Sturm Graz sicherte sich mit späten Toren von Otar Kiteishvili (85.) und Belmin Beganovic (95.) einen 2:0-Auswärtssieg in Altach und übernahm mit einem Spiel weniger die Tabellenspitze, einen Punkt vor Rapid und WAC.
  • Der LASK drehte gegen TSV Hartberg ein 0:3 mit Treffern in der 89., 92. und 94. Minute noch zu einem 3:3, liegt aber weiterhin nur zwei Punkte vor Schlusslicht GAK auf Platz elf.
  • Am Samstag gewann der WAC mit 3:1 beim GAK, Ried besiegte die WSG Tirol zuhause mit 2:0 und Austria Wiens Siegesserie endete mit einer 0:1-Heimniederlage gegen Blau-Weiß Linz.