Real MadridAPA/AFP/Pierre-Philippe Marcou

Spanien

Real vertagt Barcelonas Meisterparty mit Sieg gegen Mallorca

14. Mai 2025 · Lesedauer 1 min

Real Madrid hat Barcelonas 28. spanischen Fußball-Meistertitel zumindest vertagt. Der Titelverteidiger feierte am Mittwoch durch ein Tor von Jacobo Ramón in der 95. Minute daheim gegen Real Mallorca einen 2:1-Heimsieg und liegt damit bei zwei ausstehenden Partien vier Punkte hinter den Katalanen, die am Donnerstag mit einem Derbysieg über Espanyol alles klarmachen könnten.

Mallorca ging durch Martin Valjent (11.) in Führung, Real gelang durch Kylian Mbappé (68.) das 1:1 und drückte vehement auf den Sieg. Für das Goldtor sorgte der als Innenverteidiger aufgebotene Ramón mit dem letzten Angriff. Bei den Madrilenen fehlte David Alaba wegen einer Knieverletzung.

Zusammenfassung
  • Real Madrid hat durch ein 2:1 gegen Mallorca, entschieden durch ein Tor von Jacobo Ramón in der 95. Minute, die Titelentscheidung in der spanischen Liga vertagt.
  • Mallorca ging in der 11. Minute durch Martin Valjent in Führung, ehe Kylian Mbappé in der 68. Minute für Real Madrid ausglich.
  • Mit noch zwei verbleibenden Spielen liegt Real Madrid vier Punkte hinter Barcelona, das am Donnerstag mit einem Sieg gegen Espanyol Meister werden kann.