Wout van AertAPA/AFP/Belga/Dirk Waem

Rad-Star van Aert muss nach Horror-Sturz auf Giro verzichten

0

Zwei Wochen nach seinem schweren Sturz bei Quer durch Flandern hat Radsport-Star Wout van Aert seinen Start beim Giro d'Italia absagen müssen.

Der 29-jährige Belgier hatte sich das Schlüsselbein, das Brustbein sowie mehrere Rippen gebrochen. Am Donnerstag informierte Van Aert via soziale Netzwerke über seinen Gesundheitszustand.

"Meine Rippen immer noch einschränkender Faktor"

"Ich bin glücklich, euch mitzuteilen, dass ich mich von allen meinen Verletzungen gut erhole. Aber meine Rippen sind immer noch ein einschränkender Faktor. Derzeit kann ich überhaupt nicht trainieren", erklärte der Belgier.

Van Aert fügte hinzu: "Deshalb haben wir die Entscheidung getroffen, nicht beim Giro d'Italia nicht anzutreten. Ich bin sehr enttäuscht, dass ich auch mein zweites großes Ziel diese Saison versäume." Doch die Gesundheit gehe nun einmal vor.

Der beste Radsport der Welt im österreichischen Free-Stream: Tour de France, Giro d'Italia und Co. sehen Sie live im TV auf Eurosport 1 und im kostenlosen Eurosport-1-Livestream auf Österreichs SuperStreamer JOYN.

ribbon Zusammenfassung
  • Radsport-Star Wout van Aert, 29, muss nach schwerem Sturz auf Teilnahme am Giro d'Italia verzichten.
  • Van Aert erlitt einen Schlüsselbein-, Brustbeinbruch sowie mehrere Rippenbrüche und kann aktuell nicht trainieren.
  • Über soziale Netzwerke teilte er seine Enttäuschung mit, betonte aber, dass seine Gesundheit Vorrang habe.

Mehr aus Sport