AFP

ÖSV-Springer Kraft fliegt zum Sieg in Vikersund

0

Weltrekordhalter Stefan Kraft hat sich am Sonntag zum Abschluss der Vikersund-Flugbewerbe seinen vierten Saisonerfolg im Skisprungweltcup gesichert. Der Salzburger drehte den Spieß vom Samstag um und gewann vor Halvor Egner Granerud.

Der Norweger triumphierte aber dennoch in der Raw-Air-Serie und steht außerdem vorzeitig als Gesamtweltcupsieger fest. Seine zweite große Kristallkugel nach 2020/21 war ihm schon vor dem Bewerb sicher, da sein Rivale Dawid Kubacki nicht antrat.

ÖSV-Adler stark

Michael Hayböck verpasste als Vierter knapp hinter dem Slowenen Anze Lanisek einen weiteren ÖSV-Podestplatz.

ribbon Zusammenfassung
  • Weltrekordhalter Stefan Kraft hat sich am Sonntag zum Abschluss der Vikersund-Flugbewerbe seinen vierten Saisonerfolg im Skisprungweltcup gesichert.
  • Der Salzburger drehte den Spieß vom Samstag um und gewann vor Halvor Egner Granerud.
  • Michael Hayböck verpasste als Vierter knapp hinter dem Slowenen Anze Lanisek einen weiteren ÖSV-Podestplatz.