Thomas WagnerAPA-FOTO: HERBERT PFARRHOFER

Mattersburg-Legende Thomas "Schutti" Wagner gestorben

0

Der burgenländische Fußballer wurde nur 46 Jahre alt. Von 2000 bis 2010 spielte er beim SV Mattersburg, mit dem er 2003 in die Bundesliga aufstieg.

Der ehemalige Fußball-Bundesligaspieler Thomas Wagner, Spitzname "Schutti", ist am Mittwoch im Alter von 46 Jahren überraschend gestorben. Das bestätigte die Fußball-Bundesliga am Donnerstag. "Schutti" Wagner spielte von 2000 bis 2010 beim SV Mattersburg. Für die Mattersburger absolvierte der Stürmer, erste und zweite Liga zusammengerechnet, 292 Liga-Spiele und erzielte 74 Tore.

Seine Spielerkarriere ließ er in Stegersbach ausklingen und war danach in seinem Heimatort Rohrbrunn Obmann des örtlichen Fußballvereins. "Der Standard" schrieb in einem Nachruf auf den früheren Mattersburg-Spieler, er sei ein talentierter und zugleich becheidener Fußballer gewesen, mit einer gewissen "Scheu, seinen Körper einzusetzen".

Wagner ist am Mittwochabend im Krankenhaus Fürstenfeld in der Südoststeiermark gestorben, wie die "Krone" berichtete. Über die Gründe seines frühen Todes ist nichts bekannt.

ribbon Zusammenfassung
  • Der burgenländische Fußballer wurde nur 46 Jahre alt.
  • Von 2000 bis 2010 spielte er beim SV Mattersburg, mit dem er 2003 in die Bundesliga aufstieg.

Mehr aus Sport