APA/APA/AFP/GLYN KIRK

Liverpool scheitert im FA-Cup an Brighton & Hove Albion

0

Für Liverpool hat es in einer enttäuschenden Fußball-Saison den nächsten Rückschlag gesetzt. Die Truppe von Trainer Jürgen Klopp verlor in der 4. Runde des FA-Cups am Sonntag als Titelverteidiger auswärts gegen den Premier-League-Rivalen Brighton html5-dom-document-internal-entity1-amp-end Hove Albion nach 1:0-Führung mit 1:2. Der Japaner Kaoru Mitoma schoss die Hausherren mit seinem Tor in der 92. Minute ins Achtelfinale. Bei Brighton hatten die "Reds" vor zwei Wochen auch in der Liga eine Niederlage (0:3) kassiert.

"Wir kamen hierher nach einem Spiel vor einigen Wochen, in dem wir nicht einmal ansatzweise wir selbst waren. Heute haben wir ein besseres Spiel gemacht, aber wir haben zwei Gegentore nach Standardsituationen bekommen, und das geht überhaupt gar nicht", sagte Klopp. Die Niederlage fühle sich "nicht gut" an. "Mit der Zeit können wir vielleicht etwas Positives darin sehen, aber wir wollten in die nächste Runde kommen. Gratulation an Brighton."

Geht man nach der Tabelle, so kam der Sieg nicht überraschend, Brighton ist da aktuell Sechster, Liverpool zwei Zähler dahinter nur Neunter. Liverpools einziger Treffer ging auf das Konto von Harvey Elliott (30.), nur neun Minuten später sorgte Lewis Dunk (39.) für den Ausgleich.

ribbon Zusammenfassung
  • Für Liverpool hat es in einer enttäuschenden Fußball-Saison den nächsten Rückschlag gesetzt.
  • Die Truppe von Trainer Jürgen Klopp verlor in der 4. Runde des FA-Cups am Sonntag als Titelverteidiger auswärts gegen den Premier-League-Rivalen Brighton html5-dom-document-internal-entity1-amp-end Hove Albion nach 1:0-Führung mit 1:2.
  • Der Japaner Kaoru Mitoma schoss die Hausherren mit seinem Tor in der 92. Minute ins Achtelfinale.

Mehr aus Sport